Projektfest

 

Zum Abschluss eines Projektes blicken wir noch einmal gerne auf dieses zurück und feiern ein projektbezogenes Fest mit den Kindern, deren Familien und Freunden.

 

Jährlich wiederkehrende Feste

Außerdem begehen wir jährlich wiederkehrende Feste wie das Hexenfest, Karneval, Sommerfest und gruppenbezogene Weihnachtsfeiern.

Die Kindertageseinrichtung ist keiner Konfession zughörig. Gleichwohl orientiert sich das Kindergartenjahr an den traditionellen, christlichen Festen wie Ostern, Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten.

Geburtstage


Auch der Geburtstag eines jeden Kindes gehört zu den besonders wichtigen Tagen in seinem Leben: Wir besinnen uns auf den Ursprung des Wortes „Geburt-s-tag" und erinnern uns gemeinsam an die Geburt und die ersten Lebensjahre des Geburtstagskindes zurück. Es wird von den anderen Kindern in einem Geburtstagskreis mit Wünschen bedacht, die man nicht kaufen kann.

Sonstige Feiern

  • Oma- und Opa-Nachmittag einmal im Jahr

  • Mutter- und Vatertag jährlich wechselnd